BSC Sommerfest „ein voller Erfolg“

 

Das BSC Sommerfest ist zurück: „Es war ein voller Erfolg“, so Chef-Organisator Philipp Merbach über die beliebte Veranstaltung auf dem BSC-Vereinsgelände in Urberach.

Vergangenen Samstag, am 21. August, war es nach der einjährigen Corona-Zwangspause wieder so weit. Bei sommerlichen Temperaturen fand auch wieder das traditionelle Fußballtennis-Turnier statt - zum 18. Mal und dieses Jahr mit 34 Teams. Die neuen Wirtsleute der BSC-Gaststätte, Karin und Abdul, bereiteten das Essen zu. Nach der Siegerehrung sorgte DJ Uwe Keck (u.a. bekannt von der BSC Après Ski Party) am Abend bis in die Nacht für tolle Stimmung auf dem Festgelände. „Die Resonanz war uneingeschränkt positiv“, sagte Mit-Organisator Helmut Schwarzkopf.

Legendäres BSC Sommerfest feiert Comeback

Das BSC Sommerfest ist zurück! Die legendäre Veranstaltung ist nach unfreiwilliger, einjähriger Pause zurück. Am 21. August (ab 13 Uhr) findet das BSC Sommerfest 2021 mit dem traditionellen Fußballtennis-Turnier statt. Das Turnier beginnt um 13 Uhr auf dem BSC-Vereinsgelände in der Traminer Straße 88 (Ortsausgang Urberach in Richtung Eppertshausen). „Wir freuen uns, dass wir als BSC Urberach die erste größere Veranstaltung seit längerer Zeit veranstalten können“, ist Chef-Organisator Philipp Merbach voller Vorfreude. Er betont: „Das ist eine Riesensache für uns und auch für Rödermark und Umgebung. Wir sind ja alle um jedes Stück Normalität froh.“

 

Mit-Organisator Helmut Schwarzkopf (2. Vorsitzender und Abteilungsleiter Handball) ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir endlich wieder - nach einem Jahr Coronapause - unser legendäres Sommerfest veranstalten können. Schon kurz nach der ersten Vorankündigung lagen Anmeldungen von 17 Teams vor. Das zeigt wie stark der Wunsch nach Sport und Spiel in Zeiten von Corona ist."
„Ich freue mich auf alle, die kommen und mit uns feiern“, meint Merbach und spricht damit für das gesamte Team.

 

Es wird auf vier Tennisplätzen gespielt, bis zu 34 Mannschaften können mitmachen. Vier Spieler stehen pro Team auf dem Feld. Beliebig viele Ersatzspieler können dabei sein, die jederzeit eingewechselt werden können. Sowohl Männer-, Frauen- als auch Jugend-Mannschaften können mitmachen. Auch gemischte Teams sind möglich. Es gibt auch kuriose Namen: Teams wie "FC Lieberimpool", "die Füße Gottes" oder "Hausfrauenvolleys" waren schon dabei. Die Startgebühr beträgt 20 Euro pro Team.

 

Auch wenn der Spaß im Vordergrund steht, erwarten wir spannende Wettkämpfe:
Die drei ersten Teams erhalten Preise. Für Festbesucher und Turnierteilnehmer gibt es ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken. Ab 18 Uhr bieten wir Cocktails an.
Nach der Siegerehrung gegen 19 Uhr sorgt unser DJ für Stimmung auf dem Festgelände. Alle Teilnehmer werden gebeten, sich an das gültige Hygienekonzept zu halten.

Die Teilnehmerliste für das Turnier ist bereits voll. Allerdings gibt es eine Warteliste. Falls ein Team oder mehrere absagen, rücken die Teams von der Warteliste nach. Also: Schnell eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

DachQuiz 2019 - Jahreswertung

Platz

Team

Punkte

1 Die Tafel

64

2 Team 42 36
3 Chapeau! 25
4 Die Ahnungslosen 24
5 Dachhase 23
6 IG Bölk + Bolz 18
6 Schlaubischlumpf 18
8 Nordseeinseln 11
8 Sherlock's Homies 11
8 Proseccolerchen 11
11 Big Brain Theory 9
12 Wunderkinder faltenfrei 6
12 ?????? 6
14 True Detectives 4
15 Smartinis 3
16 Die Kommune 2
16 Beachies 2

Stand: 21.12.2019

BSC KappenPARTY 2020

Am Samstag, dem 15. Februar 2020 ab 20:17 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) findet die 4. BSC KappenPARTY statt. Nachdem die letztjährigen Kappen so witzige und erfolgreiche Auftritte hatten sind sie dieses Jahr wieder mit dabei. Das heißt wir begrüßen bei der diesjährigen KappenPARTY: Michi Reisert, Die Trottwa-Lersche, Kosi & Maik und Tim Frank. DJ Sommer wird zwischen und nach den Auftritten wieder für die richtige KappenPARTYmusik sorgen.

Da letztes Jahr die Cocktails so gut ankamen, haben wir auch dieses Jahr die beiden Barkeeper Lars Kampe und Philipp Merbach mit dabei.

Karten gibt es also im Vorverkauf für 7,-- € (Abendkasse 9,-- €) bei der Bäckerei Löbig in Urberach oder beim Team KappenParty.